Pulled Pork Pizza

Pulled Pork Pizza

Pulled Pork Pizza

Meistens bleibt bei einem Pulled Pork BBQ immer etwas übrig und wird entweder eingefroren oder im schlimmsten Fall direkt entsorgt. Doch mit den sog. Leftovers kann man eine herrliche Puleld Pork Pizza machen.Und wenn dazu noch eine unsere BBQ Sauce auf Pflaumenbasis RAUCHIG SÜß als Grundierung/Pizzasauce hinzukommt, haben wir eine der leckersten BBQ-Pizzakreationen auf dem Teller.

Dieses Rezept findet Ihr übrigens vollständig bei BBQPit.

Zutaten

- 250 g Pizzateig

- 100-150 g Pulled Pork

- 30-40 g Kerrygold Cheddar gerieben- 50 g Emmentaler gerieben

- 5 EL The Barbecue Sauce RAUCHIG SÜß

- ca.15 g rote Zwiebel

Zubereitung

1️⃣ Teig belegen

Am leckersten ist natürlich immer ein selbst produzierter Teig. Rezepte und Zutaten findet man zu genüge im Internet. Nachdem man den Teig ausgerollt hat (immer auf genügend Mehl achten, damit er nicht festklebt), wird er belegt. Dazu kommt die BBQ Sauce als Pizzasauce drauf

Das Pulled Pork, die Zwiebeln und der Käse kommen je nach Geschmack und Menge auf die Pizza. Wie immer gilt: Erlaubt ist, was schmeckt!

Zutaten für die Pulled Pork Pizza

2️⃣ Pizza backen

Am Besten wird die Pizza, wenn sie unter einem "Pizzacover" gebacken wird. Dies sind spezielle Pizza-Aufsätze für den Grill in den verschiedensten Varianten. Auch ein spezieller Pizzaofen ist eine gute Wahl, wie z.B. der OONI.

Idealerweise wird die Pizza bei 350°C für ca. 4-5 min. gebacken. Nach der Hälfte der Zeit wird sie um 180°C gedreht, damit sie gleichmäßig anbackt und nicht eine Seite verbrennt.

 

Pulled Pork Pizza mit BBQ Sauce als Pizzasauce

 



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.