DIE PFLAUMENBASIS

Nicht zu sauer, nicht rauchig, nicht zu süß


THE BARBECUE SAUCE ist die ultimative Antwort auf alle industriell hergestellten Saucen.

Diese werden meistens mit einer großen Menge an Essig zugesetzt, um dem Einzelhandel eine Haltbarkeit von bis zu 3 Jahren zu gewähren.

Leider werden dadurch nahezu alle Zutaten verdeckt und/oder verfälscht.
Das Raucharoma z.B. wirkt dabei überladen und es schmeckt dann ZU SAUER, ZU RAUCHIG und ZU SÜß



Tomatenfreie Grillsauce: BBQ Sauce auf Pflaumenbasis (bzw. Zwetschgenbasis).

Die meisten Grillsaucen basieren auf Tomaten. Sie sind günstig, das gesamte Jahr verfügbar und sind problemlos zu verarbeiten.

Dies hat jedoch zur Folge, daß nahezu alle BBQ und Grillsaucen gleich schmecken.. Wer seine BBQ Saucen selbst herstellt oder einkocht, weiss, wie schwierig oder aufwändig es sein kann, mit Früchten zu arbeiten.

Auf die richtigen Gewürze kommt es genauso an, wie auf die entsprechende Einkochzeit und vor allem in der richtigen Reife gepflückten Früchte (hier August).

Mit der RAUCHIG SÜß ist es uns gelungen, das Pflaumenaroma (bzw. Zwetschgenaroma) harmonisch mit allen Zutaten zu verbinden und keine Marmelade daraus zu machen.

Die Grillsauce wird durch die lange Kochzeit schön dunkel, sämig, leicht säuerlich und bringt eine schöne, jedoch nicht zu überladene Süße rein.



Nur Original in der lila Flasche mit der Pflaume

Inzwischen gibt es viele Hersteller von BBQ-Saucen auf Fruchtbasis und nahezu jeder BBQ-Weltmeister kreiert eine eigene BBQ-Sauce..

Wir sind stolz, der Pionier, Wegbereiter und Ideengeber für viele Manufakturen zu sein.

Umso stolzer macht es uns immer wieder bestätigt zu bekommen, bislang die einzige BBQ Sauce mit einer solch uneereichter Geschmacks-Komposition und Bouquet.